zitat11.jpg zitat09.jpg zitat22.jpg zitat05.jpg zitat02.jpg
This is an example of a HTML caption with a link.

Zitate nach Kategorien

Zitate aus der Kategorie Problem:

1
Alle Wirtschaftsprobleme wären zu lösen, wenn man die Selbstgefälligkeit steuerpflichtig machte.
Jacques Tati, französischer Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur, 1907–1982Wiki
2
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden.
William Somerset Maugham, englischer Dramatiker, Schriftsteller, Arzt und Geheimagent, 1874–1965Wiki
3
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
Wernher von Braun, deutsch-US-amerikanischer Raketentechniker, Pionier und Visionär der Raumfahrt, 1912–1977Wiki
4
Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
Rudyard Kipling, britischer Schriftsteller und Dichter, 1865–1936Wiki
5
Das Problem (im WWW) ist nicht die Zensur von Wissen, sondern das Meer an Info-Müll.
Clifford Stoll, amerikanischer Astronom und Publizist, *1951Wiki
6
Das Problem der Tretminen lässt sich nur schrittweise lösen.
7
Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters.
Egon Friedell, österreichischer Schriftsteller, Kulturphilosoph, Journalist, Schauspieler, Kabarettist und Theaterkritiker, 1878–1938Wiki
8
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
Woody Allen, US-amerikanischer Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker, *1935Wiki
9
Die Erfindung des Problems ist wichtiger als die Erfindung der Lösung; in der Frage liegt mehr als in der Antwort.
Walther Rathenau, deutscher Industrieller, Schriftsteller und Politiker, 1867–1922Wiki
10
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka, österreichischer Schriftsteller, 1883–1924Wiki
11
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei, italienischer Mathematiker, Physiker und Astronom, 1564–1642Wiki
12
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist, *1927Wiki
13
Die Schwierigkeit liegt darin, dass wir als Menschen nicht nur Probleme lösen, sondern auch Probleme schaffen.
Edward Teller, ungarisch-amerikanischer Physiker, 1908–2003Wiki
14
Die Sprache ist ein unvollkommenes Werkzeug. Die Probleme des Lebens sprengen alle Formulierungen.
Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900–1944Wiki
15
Die Verdrängung des Friedensproblems ist in unserer Zeit ein Symptom einer seelischen Krankheit.
Carl Friedrich von Weizsäcker, deutscher Physiker, Philosoph und Friedensforscher, 1912–2007Wiki
16
Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat – und das ist lösbar.
Woody Allen, US-amerikanischer Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker, *1935Wiki
17
Ein Problem nur oberflächlich zu lösen ist unverantwortlich.
Eduard Ploier, 1930–1998
18
Eine Regierung löst keine Probleme, sie lässt sie abklingen.
Ronald Reagan, 40. Präsident der USA (1981-1989), 1911–2004Wiki
19
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.
Alexander Sutherland Neill, britischer Pädagoge, 1883–1973Wiki
20
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller, 1835–1910Wiki
21
Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.
Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller, 1835–1910Wiki
22
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
Marcel Pagnol, französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur, 1895–1974Wiki
23
Ich glaube, dass die Menschen heute Probleme haben, an ihre eigene Existenz zu glauben.
Arthur Miller, US-amerikanischer Schriftsteller, 1915–2005Wiki
24
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte: Unseren eigenen und den falschen.
Channing Pollock, amerikanischer Dramatiker, Kritiker und Drehbuchautor, 1880–1946Wiki
25
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.
Martin Luther King, US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler, 1929–1968Wiki
26
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Andreas Möller, deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer, *1967Wiki
27
Mit dem Reichtum fertig zu werden ist auch ein Problem.
Ludwig Erhard, CDU-Politiker, 2. deutscher Bundeskanzler (1963-1966), 1897–1977Wiki
28
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.
Duke Ellington, US-amerikanischer Jazz-Komponist, -Pianist und -Bandleader, 1899–1974Wiki
29
Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.
Ezra Pound, amerikanischer Dichter, 1885–1972Wiki
30
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.
Hans Krailsheimer, deutscher Schriftsteller, 1888–1958Wiki
31
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
Jochen Mariss, Dichter
32
Wenn man Intelligenz als die Fähigkeit definiert, neue Dinge zu lernen und Lösungen für Probleme zu finden, die das erste Mal auftauchen – wer ist dann intelligenter als das Kind?
Michel Tournier, französischer Schriftsteller, *1924Wiki
33
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Sir Julian Huxley, englischer Biologe, Philosoph und Schriftsteller, 1887–1975Wiki
34
Wer vor fünfzig Jahren lebte, hatte zwar auch Probleme, aber er wußte zugleich auch die richtige Antwort.
Georges Simenon, französischsprachiger Schriftsteller belgischer Herkunft, 1903–1989Wiki
35
Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.
Hans-Hubert Vogts, („Berti“), deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler, *1946Wiki
36
Wissenschaftliche Forschung läuft immer darauf hinaus, dass es plötzlich mehrere Probleme gibt, wo es früher ein einziges gegeben hat.
Norman Mailer, US-amerikanischer Schriftsteller, 1923–2007Wiki
37
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu merken.
38
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, daß er sofort antwortet. Wir existieren einzig um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.
39
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung wie: „Kein Wählton“ oder „No Dial Tone“ bekommst, ruf die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hier aus lösen.
40
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
41
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn Du irgendeinen PC-Führerschein bei der VHS, oder ähnlichem machst, geh ruhig in der Abteilung rum und „verbessere“ Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.
42
„Die Gebote des Systemadministrators“
Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag Deiner Sekretärin das sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären von dem Sie absolut überhaupt nichts weiss.
43
Liebe: Auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
Jean Anouilh, französischer Dramatiker, 1910–1987Wiki
44
Die beliebteste Lösung politischer Probleme ist und bleibt die Endlösung.
Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist und Sportkommentator, *1937Wiki
45
Es gibt nur einen Ort mit zehntausend Menschen, die keine Probleme haben – der Friedhof.
Norman Vincent Peale, US-amerikanischer Pfarrer und Autor, 1898–1993Wiki
46
Algebraische Spezifikation, Springer Verlag, Berlin
Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.
Prof. Dr. Herbert Klaeren, deutscher Professor für Praktische Informatik, *1950Wiki
47
In der Programmierung gibt es kein Verhältnis zwischen der Größe eines Fehlers und den Problemen die es verursacht.
Gerald M. „Jerry“ Weinberg, amerikanischer Informatiker und Autor, *1933Wiki
48
Es ist nicht so, dass sie die Lösung nicht sehen können. Sie können das Problem nicht sehen.
Gilbert Keith Chesterton, englischer Buchautor, Journalist und Denker, 1874–1936Wiki
49
„Pulp Fiction“, USA 1994, Regie: Quentin Tarantino, Darsteller: John Travolta, Samuel L. Jackson
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme.
50
„Pulp Fiction“, USA 1994, Regie: Quentin Tarantino, Darsteller: John Travolta, Samuel L. Jackson
„Gibt's 'n Problem Freundchen?“ – „Ich bin nicht dein Freund … PENNER.“ – „Was hast du gesagt?“ – „Du hast schon verstanden, Penner.“
51
Houston, wir haben ein Problem.
James Arthur „Jim“ Lovell, ehemaliger US-amerikanischer NASA-Astronaut, *1928Wiki
52
Murphys Computer-Gesetze
5. Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.
53
Murphys Computer-Gesetze
18. Die Lösung eines Problems ändert die Art desselben.
54
Großmann's Gesetz
Komplexe Probleme haben einfache, leichtverständliche, aber falsche Lösungen.
55
Smith's Gesetz
Ein richtiges Problem hat keine Lösung.
56
Hoare's Gesetz der großen Probleme
In jedem großen Problem steckt ein kleines, das gerne raus möchte.
57
Schainker's Umkehr von Hoare's Gesetz der großen Probleme
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte.
58
Big Al's Gesetz
Eine gute Lösung kann auf praktisch jedes Problem angewendet werden.
59
Van Herpen's Gesetz
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
60
Good's Regel – angepaßt
Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem paßt, dann ändere einfach das Problem.
61
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
62
Das Hauptproblem in Deutschland ist, dass außer Sexualität kein Thema tabufrei diskutiert werden kann.
Arnulf Baring, deutscher Jurist, Journalist, Politikwissenschaftler, Zeithistoriker und Autor, *1932Wiki
63
Das ist die Verlogenheit in der Politik. Wenn man im Nationalen nicht fertig wird mit Problemen, schiebt man das auf Europa.
Dr. Helmut Kohl, CDU-Politiker, 6. deutscher Bundeskanzler (1982-1998), *1930Wiki
64
Man kann ein Problem nicht mit der Denkweise lösen, die es erschaffen hat.
Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879–1955Wiki
65
Ich werde kein Problem haben, das Buch von Oskar Lafontaine zu lesen. Ich heiße Helmut Kohl und nicht Gerhard Schröder.
Dr. Helmut Kohl, CDU-Politiker, 6. deutscher Bundeskanzler (1982-1998), *1930Wiki
66
Wenn man bei schwierigen Problemen in Europa einen Buhmann braucht, dann bieten sich die Deutschen sozusagen genetisch bedingt an.
Dr. Helmut Kohl, CDU-Politiker, 6. deutscher Bundeskanzler (1982-1998), *1930Wiki
67
„Ich wälze nicht“
Ich wälze nicht schwere Probleme
und spreche nicht über die Zeit.
Ich weiss nicht, wohin ich dann käme,
ich weiss nur, ich käme nicht weit.
Heinz Erhardt, deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter, 1909–1979Wiki
68
Ich gehe durch meinen Garten in Rhöndorf und denke über ein schwieriges Problem nach. Wat soll ich Ihnen sagen, am nächsten Tag steht dat alles in de Zeitung.
Konrad Adenauer, CDU-Politiker, 1. deutscher Bundeskanzler (1949-1963), 1876–1967Wiki
69
Der Schattenmann, D 1994/95, Regie: Dieter Wedel, Darsteller: Mario Adorf, Heinz Hoenig, Günther Strack
Eine Frau, die gerne bumst, macht als Ehefrau nur Probleme.
70
Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme.
Ernst Albrecht, deutscher CDU-Politiker, *1930Wiki
71
Dichter sind nicht nur nach dem Umsatzsteuergesetz Unternehmer sie teilen auch deren Problem: den kleinen Gewinn.
Clemens August Andreae, österreichischer Nationalökonom, 1929–1991Wiki
72
Trau' niemand über 130. Karl Marx ist zur Lösung der Probleme von heute nicht geeignet.
Clemens August Andreae, österreichischer Nationalökonom, 1929–1991Wiki
73
Die Regierungen sind zu groß für die kleinen Probleme und zu klein für die großen Probleme.
Alexander Graham Bell, englischer Sprechtherapeut, Erfinder und Großunternehmer, 1847–1922Wiki
74
Am Ende sind alle Probleme der Wirtschaft Personalprobleme.
Alfred Herrhausen, deutscher Bankmanager, 1930–1989Wiki
75
Gib einem ehrgeizigen Mann eine unnötige Aufgabe, und er wird ein lästiges Problem für andere daraus machen.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker, Erfinder, Manager und Autor, *1939Wiki
76
Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem zu lösen.
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749–1832Wiki
77
Man sagt, es gibt keine Probleme, aber wo wir sind, gibt es immer welche.
78
Sie haben keine Probleme. Sie sind ein Problem!
79
Ich habe eine Lösung, aber die passt nicht zum Problem.
80
Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die „Problematisierung“ der Sexualität … Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein „Problem“, sondern ein „Vergnügen“ sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit und oft auch die Liebe.
Alexander Comfort, englischer Arzt, Schriftsteller, Psychologe, Wissenschaftler, Pazifist und Anarchist, 1920–2000Wiki
81
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
John Dewey, US-amerikanischer Philosoph und Pädagoge, 1859–1952Wiki
82
Nichttrinken löst auch keine Probleme.
83
Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen.
Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879–1955Wiki
84
Ich mag Menschen, die mit Problemen fertig werden.
Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, Unitarier und Schriftsteller, 1803–1882Wiki
85
Wir können nicht alle Probleme unseres Lebens lösen, aber wir könnten uns von einigen lösen.
Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer und Autor, *1955Wiki
86
Wenn die Leute Menschen wären, gäbe es kein Ausländerproblem.
Peter E. Schumacher, deutscher Publizist und Aphoristiker, *1941
87
„Eine Frau ohne Bedeutung“ – „A Woman of No Importance“
Frauen sind Gemälde. Männer sind Probleme.
(Women are pictures. Men are problems.)
Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854–1900Wiki
88
Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig, und nicht die gelösten.
Erwin Guido Kolbenheyer, österreichischer Romanautor, Dramatiker und Lyriker, 1878–1962Wiki
89
Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.
Henry Ford, US-amerikanischer Industrieller, 1863–1947Wiki
90
Das Problem bei der Verteidigung liegt darin, zu wissen, wie weit man gehen darf, ohne das von innen zu zerstören, was man sich nach außen zu verteidigen bemüht.
Dwight D. Eisenhower, („Ike“), 34. Präsident der USA (1953-1961), 1890–1969Wiki

Alle Kategorien im Überblick:

Abschied (12)
Achtung (45)
Alkohol (109)
Alter (114)
Anfang (142)
Angst (154)
Anwalt (23)
Arbeit (198)
Armut (34)
Arzt (40)
Augen (143)
Augenblick (62)
Ausdauer (7)
Auto (50)

Baby
(3)
Berlin (9)
Bibel (160)
Bier (21)
Bildung (230)
Brot (47)
Bücher (142)

Charakter
(83)
Chef (11)
Computer (64)

Demokratie
(41)
Deutschland (46)
Dinge (264)
Diplomatie (19)
Dummheit (91)

Ehe
(200)
Eltern (27)
Ende (118)
Enkel (4)
Erde (136)
Erfahrung (88)
Erfolg (126)
Erkenntnis (51)
Erziehung (25)
Essen (92)

Fachmann
(5)
Familie (436)
Fehler (154)
Feiertag (16)
Feind (102)
Fernsehen (44)
Feuer (56)
Film (515)
Fortschritt (62)
Frau (570)
Freiheit (125)
Freude (104)
Freundschaft (248)
Frieden (42)
Frühling (15)
Furcht (154)
Fußball (13)
Fußgänger (5)

Geburtstag
(7)
Gedächtnis (33)
Gedanken (131)
Geduld (56)
Gefahr (115)
Gefühl (148)
Gegenwart (44)
Gegner (26)
Geheimnis (61)
Geist (205)
Geiz (18)

Geld (182)
Genie (41)
Genuss (48)
Gerechtigkeit (89)
Geschichte (71)
Geschmack (35)
Gesellschaft (98)
Gesetz (90)
Gesicht (72)
Gesundheit (67)
Gewalt (52)
Glaube (639)
Glück (287)
Gott (543)
Güte (33)

Haar
(42)
Hass (78)
Haus (102)
Haustier (3)
Held (23)
Herbst (11)
Herz (237)
Himmel (106)
Hochzeit (8)
Hölle (42)
Hoffnung (74)
Humor (48)
Hund (59)

Idee
(63)
Intelligenz (38)
Internet (20)
Irrtum (74)

Jahreszeiten
(48)
Jubiläum (2)
Jugend (82)
Jungfrau (8)

Kapital
(12)
Katze (25)
Kinder (153)
Kirche (104)
Köln (3)
Körper (62)
Kopf (199)
Kraft (171)
Krieg (89)
Kritik (51)
Künstler (45)
Kunst (192)

Lachen
(82)
Land (177)
Latein (8)
Leben (734)
Leidenschaft (59)
Leute (298)
Licht (68)
Liebe (487)
Luft (42)

Macht
(113)
Mädchen (37)
Magie (29)
Management (9)
Mangel (37)
Mann (563)
Mathematik (23)
Maus (21)
Meinung (103)
Mensch (2.988)
Militär (96)

Misserfolg (14)
Mitleid (18)
Mittel (54)
Mund (52)
Musik (54)
Mut (80)
Mutter (78)

Nachbar
(19)
Natur (319)
Neid (53)
Nikolaus (1)

Opfer
(26)
Ordnung (47)
Ostern (1)

Papst
(11)
Partei (43)
Partner (14)
Pech (5)
Pferd (52)
Pflicht (66)
Phantasie (41)
Philosophie (40)
Physik (10)
Pille (7)
Poesie (16)
Politik (186)
Presse (8)
Prinzip (53)
Privileg (6)
Problem (90)
Prophet (11)

Qualität
(5)
Quelle (32)

Rache
(20)
Raucher (6)
Regen (39)
Regierung (48)
Reisen (27)
Religion (625)
Respekt (45)
Revolution (27)
Risiko (9)
Ruhm (51)

Scheidung
(6)
Schicksal (84)
Schmerz (94)
Schnee (16)
Schönheit (63)
Schriftsteller (26)
Schulden (13)
Schule (26)
Seele (136)
Selbstbeherrschung (6)
Sex (52)
Sieg (72)
Software (2)
Sohn (25)
Sommer (20)
Sonne (77)
Spiel (118)
Spielzeug (6)
Sport (35)
Sprache (71)
Staat (139)
Stadt (43)
Stärke (171)
Stein (57)
Stolz (22)
Studium (8)

Sturm (20)
Sünde (62)

Talent
(34)
Technik (75)
Telefon (16)
Teufel (74)
Tiere (136)
Tochter (20)
Tod (158)
Tourist (3)
Training (4)
Trauer (21)
Traum (77)
Trennung (8)
Treue (20)
Trinken (41)
Tugend (129)

Uhr
(34)
Umwelt (4)
Unfähigkeit (18)
Unglück (123)
Universum (17)
Unordnung (4)
Unternehmer (5)
Unterschied (64)
Urlaub (53)

Vater
(56)
Vegetarier (12)
Verein (11)
Vergangenheit (47)
Vergnügen (54)
Verkauf (30)
Verlust (75)
Vermögen (13)
Vernunft (120)
Versprechen (8)
Vertrag (2)
Verwaltung (5)
Verzweiflung (16)
Volk (129)

Wahl
(45)
Wahrheit (257)
Wasser (81)
Weihnachten (5)
Wein (62)
Weisheit (244)
Welt (535)
Weltall (5)
Werbung (13)
Wetter (29)
Wien (5)
Wind (36)
Winter (22)
Wirklichkeit (48)
Wirtschaft (28)
Wissen (170)
Wissenschaft (115)
Wohlstand (13)
Wünsche (71)
Wunder (64)
Wut (8)

Zahnarzt
(5)
Zeit (382)
Zeitung (20)
Ziel (81)
Zitat (9)
Zufall (48)
Zukunft (102)
Zweifel (71)

 

all-inkl.com
Valid HTML5 & CSS3!