Links

Alles   Bauwerke   Blødsinn   Blogs   Daddelhalle   E-Mail/Usenet   eCards   Film   Information   Internet   Konsum   Nachrichten   Natur   Programmierung   Science Fiction   Software   Sprache   Unterhaltsames

Software (15 Fundstellen)

Hier habe ich mal ein paar Programme aufgeführt, die ich als nützlich empfinde. Überflüssig zu erwähnen, dass man für diese Software kein Geld bezahlen muss.

 

AUDIOGRABBER: www.audiograbber.de

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 19.11.2016, Link ok

MP3sWiki aus einer Audio-CDWiki erstellen? Das ist eine Aufgabe für den AudiograbberWiki. Bei der Gelegenheit das LAMEWiki-PluginWiki nicht vergessen: www.heinzle.co.at/audiograbber.php


Autoruns: www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/Autoruns.html

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 14.11.2016, Link ok

Was der Rechner alles so beim Starten lädt, wird von diesem kleinen Helferlein genau aufgelistet. Besonderheit: Es ist keine Installation notwendig, einfach das Programm starten!


Exifer for Windows: www.exifer.friedemann.info/

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 14.11.2016, Link ok

Digitalfotos enthalten neben dem Bild noch eine ganze Sammlung von weiteren Daten. Hier kann man Namen und Kommentare ablegen, auslesen, wann das Bild entstanden ist, etcpp. Mit deutscher Sprachunterstützung. Unser privates Fotoalbum basiert auf dem Editieren der ExifWiki-Daten. Alle Angaben zu einem Bild sind im Bild gespeichert. Das PHP-Skript liest diese Daten lediglich aus. Diese Programm ist Cardware! Wer es nutzt, sollte dem Autor eine Postkarte schicken.


FileZilla: sourceforge.net/projects/filezilla/

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 13.07.2016, Link fehlerhaft seit 2016-07-15

FileZillaWiki ist ein schneller FTP Wiki-Client. Mit deutscher Sprachunterstützung.


FreePDF XP: freepdfxp.de

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 13.11.2016, Link ok

Eine komfortable Lösung, um PDFWiki-Dateien selbst zu erzeugen. Benötigt AFPL GhostscriptWiki, das ebenfalls kostenos nutzbar ist.


IrfanView: www.irfanview.com

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 16.11.2016, Link ok

Ein Anzeigeprogramm für nahezu alle GrafikformateWiki. Klein, schnell, kostenlos. IrfanView Wiki gibt es mit deutscher Sprachunterstützung.


Mozilla Europe: www.mozilla.org/de/firefox/new/

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 10.07.2014, Link fehlerhaft seit 2014-07-18

Mal einen anderen BrowserWiki? Einen anderen eMail-Client? Dann hier mal Firefox Wiki und Thunderbird Wiki ausprobieren!


NVU: www.nvu-composer.de

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 16.11.2016, Link ok

Wem die HTML-Direkt-Editier-Geschichte nicht zusagt, sollte mal den NVUWiki - ausgesprochen "N view" - ausprobieren. Hier kann man auch ohne HTML-Kenntnisse was auf die Beine stellen.


PFE32: www.lancaster.ac.uk/staff/steveb/cpaap/pfe/default.htm

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 16.11.2016, Link ok

Programmer's File Editor ist ein universell einsetzbarer Texteditor. Er beherrscht zwar kein Syntax-Highlightning, hat aber sonst eine Menge zu bieten. Keine Installation notwendig.


Phase5: www.ftp-uploader.de/ftp-download.php

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 17.11.2016, Link ok

Phase5Wiki ist ein HTMLWiki-Editor Wiki, der viele praktische FeaturesWiki vereint. Ich habe damit einige diese Seiten erstellt. Man arbeitet direkt am Code und kann dabei einiges an Unterstützung erfahren. Natürlich bietet er auch SyntaxWiki-Highlighting für andere Sprachen an. Mit deutscher Sprachunterstützung.


Process Explorer: www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/ProcessExplorer.html

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 16.11.2016, Link ok

Warum sich unter WindowsWiki manchmal einige Dateien und Ordner nicht löschen lassen, kann man mit diesem Programm in Erfahrung bringen: Es zeigt alle HandlesWiki und DLLsWiki an, die von einem Prozess geöffnet oder geladen wurden.


RazorLame: www.dors.de/razorlame/

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 18.11.2016, Link ok

Schnell mal ein MP3Wiki kodieren? Mit RazorLame geht das angehnehm einfach und dank des LAMEWiki-Codecs auch recht flott. Alles was man sonst noch dafür braucht, ist der LAME-Encoder.


Unlocker: www.emptyloop.com/unlocker/

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 13.11.2016, Link ok

Ordner lassen sich nicht löschen, weil noch ein Prozess darauf zugreift? Dann ist Unlocker hier wahrscheinlich das, was du suchst.


Vielseitiger Freeware-Editor: www.pspad.com/de/

Eingetragen: 19.08.2008
Zuletzt geprüft: 14.11.2016, Link ok

PSPad ist inzwischen zu meinem Liebling geworden: Der Highlighter versteht verschiedene Sprachen, er unterstützt auch bei seltener verwendetetn Befehlen mit Syntax und Dateien lassen sich direkt auf einem FTP-Server bearbeiten. Beim Suchen und Ersetzen gibt es allerdings noch Defizite, aber auch hier sind die möglichen regulären Ausdrücke eine große Hilfe.


Winamp: www.winamp.com

Eingetragen: 31.12.2007
Zuletzt geprüft: 17.11.2016, Link ok

In meine Augen der angenehmste MP3Wiki-Player für den PCWiki. Kommt auch mit wirklich großen Sammlungen (mehrere tausend MP3s) zurecht.

 

 

all-inkl.com
Valid HTML5 & CSS3!